Wechsel in der Führungsriege

Leif Brünslow wird neuer Gruppenführer

Meddewade, den 17. Februar 2017: Es war ein ruhiges Jahr 2016 für die Freiwillige Feuerwehr Meddewade. Vier mal mussten die Kameraden zu Einsätzen ausrücken, berichtet Wehrführer Wolfgang Meisner. Die Hauptversammlung stand im Zeichen der Jahresberichte sowie der Wahlen, Ehrungen und Beförderungen.

Der bisherige Gruppenführer Helmut Spalk hat seine Aufgaben an einen Nachfolger übergeben. Er prägte die Kameraden maßgeblich im Ausbildungsstand und Einsatzdienst. Der Wehrführer Meisner dankt im für seine unermüdliche Arbeit. An seine Stelle tritt nun Leif Brünslow. Er ist mit seiner Familie neu nach Meddewade gezogen und hat seit 2004 in Freiwilligen Feuerwehren an diverse Ausbildungen teilgenommen.

Besondere Ehre ist Gerätewart Volker Saggau bei der Jahresversammlung zugekommen. Wehrführer Meisner ehrte Saggau für 15 Jahre Tätigkeit als Gerätewart. Er hat aus Zeitgründen das Amt an seinen Nachfolger Christian Beuge abgegeben, der zusammen mit dem stellv. Gerätewart Nils Oldenburg die Gerätschaften der Freiwilligen Feuerwehr Meddewade wartet.

Geehrt wurden Hinrich Wulf für 40 Jahre, Wolfgang Meisner für 25 Jahre und Julia Saggau für 10 Jahre Dienst in der Feuerwehr.

Weiterhin erhält Wolfgang Heidrich von Bürgermeistern Marleen Wulf eine korrigierte Urkunde für seine 25Jahre aktiven Dienst.

Seit dem 09.01.2017 haben wir Houssem Harbi als neuen Kameraden in unseren Reihen. Herzlich willkommen!

Beförderungen: Marc Sören Frahm (Feuerwehrmann); Volker Glaser, Christian Beuge und Hauke Meisner (Hauptfeuerwehrmann); Paul Beeck (Löschmeister)

Verabschiedungen: Dirk Berlitz als stellv. Gruppenführer; Volker Saggau als Gerätewart

Die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung endete schließlich mit einem gemütlichen Beisammensein.