Jugendfeuerwehr Meddewade feierte 20-jähriges Jubiläum

Jede Menge Stimmung am Meddewader Feuerwehrhaus. Auf der Jubiläumsfeier der Jugendfeuerwehr Meddewade war im Dorf so einiges geboten. Zum 20-jährigen Bestehen gab es tolle Aktionen und leckeres Essen, bei dem die großen und kleinen Gäste voll auf ihre Kosten kamen.

Mit Kuchen, Grillgut und Pommes stand für die Dorfbewohner Meddewades und alle anderen Gäste alles zur Verfügung, was das Herz und der Magen begehrte. Für die Kinder waren die vielen Spiele ein echtes Erlebnis und für viele Eltern eine nette Gelegenheit, sich bei gutem Wetter mit Bekannten und Freunden zu unterhalten. Während einige Kinder sich auf der Hüpfburg, Wasserzielschießen austoben, versuchten andere ihr Geschick beim Kistenstapeln. Parallel wurde einiges über den Umgang mit Feuer und Feuerlöschern erklärt und Fettverbrennungen vorgeführt.

Alles im allen eine sehr gelungene Veranstaltung erklärte Wehrführer Wolfgang Meisner und der Jugendwart Joachim Stechel ergänzte: „Die Kinder hatten viel Spaß, das ist die Hauptsache.“

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde gegrillt und in gemütlicher Runde beisammen gesessen.

Besonders bedanken möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Meddewade bei der Hundestaffel und den Maltesern sowie bei Torsten Stutz GmbH & Co. KG Dachdeckerei, die den Kran für das Kistenstapeln zur Verfügung gestellt hat.