Sommerfest der Feuerwehr Meddewade

Dieses Jahr haben wir wieder zu unserem Sommerfest eingeladen. Unser stellv. Wehrführer Björn Boesen und viele Kameraden hatten alle Hände voll zu tun.

Es wurde eine Schnelligkeitsübung vorgeführt und anschließend konnte jeder Besucher einmal selbst das Strahlrohr in die Hand nehmen und mit Feuerwehrschutzkleidung vorrücken. Es sollte schnell ein Kanister mit Wasser abgeschossen werden und die 80kg schwere Übungspuppe galt es aus der “Gefahrenzone” zu retten. Gruppenführer Kai Neumann begleitete die Übung und notierte die Zeiten.

Auch die Kleinen konnten etwas erleben. Es wurde neben einer Hüpfburg und Schlittenrutsche auch wieder Kistenstapeln angeboten. Die Jugendfeuerwehr mixte erfrischende (alkoholfreie) Cocktails und freuten sich über die hohe Nachfrage. Vom Kaffee & Kuchen blieb nicht viel über und alle Würstchen und Steaks wurden verkauft.

Nach diesem schönen Fest bedanken wir uns bei allen Helfern und Spendern. Bedanken möchten wir uns insbesondere bei der Meddewade Projektagentur, Zimmerei Mark Bruns und unserem Festausschuss.

Ein herzliches Dankeschön auch an die TEL (technische Einsatzleitung) Stormarn, der dazugehörigen Drohnestaffel und der Feuerwehr Bad Oldesloe mit ihrem Rüstwagen, die uns ihre Technik vorgestellt haben.

Fotos: TEL Stormarn – Drohnenstaffel und Dirk Berlitz