Küchenbrand Oldesloer Straße

Die Feuerwehren Meddewade und Bad Oldesloe wurden heute Nacht in die Oldesloer Straße in Meddewade zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war die Rauchentwicklung deutlich zu sehen.

Die umsichtig handelnden Bewohner informierten nach dem Verlassen ihrer Wohnung auch die weiteren Hausbewohner, so dass beim Eintreffen der Feuerwehr alle Personen das Gebäude verlassen hatten.

Ein Trupp ging über den Haupteingang in das Gebäude rein und begann mit der Brandbekämpfung. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle.

Anschließend kam das Oldesloer Hubrettungsfahrzeug an der Einsatzstelle zum Einsatz. Dabei wurde am Dachbereich, der durch den Brand stark erhitzt wurde ein paar Dachziegel entfernt und geprüft, ob sich dort noch ein Brandherd befindet.

Aufgrund der guten Zusammenarbeit aller Ortsfeuerwehren konnte die Lage schnell unter Kontrolle gebracht werden. Hierfür nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.

An dieser Stelle weist die Feuerwehr darauf hin, dass schon wenige Atemzüge in giftigem Brandrauch lebensgefährlich sind! Unternehmen Sie im Brandfall keine eigenen Löschversuche, verlassen Sie den Brandraum und warnen Sie Ihre Mitbewohner!

Nachdem der Einsatz in der Nacht  beendet war, hieß es in den Gerätehäusern die Technik wieder in Ordnung zu bringen und die Fahrzeuge zu bestücken, denn nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz.